7. Övver-Ohnder Weinfest 2016

17.09.2016

Toll!  Auch wenn das Wetter an diesem Tag eher durchwachsen war - es gab immer wieder mal Regen - so hat das die Oberodenthaler und Freunde nicht aufgehalten an diesem Highlight im September teilzunehmen. Bereits um 19:00 war der Platz gut besucht und es wurde später noch voller.

Neben den klassischen Weißen, Roten und Rose Weinen gab es dieses Jahr auch einen Secco und einen Federweißer.

Neben dem Wein spielt natürlich die Wahl zum Weinkönig/-Königin die Hauptrolle an diesen Abend. Dieses Jahr wurde eine Weinkönigin aus vier Kandidatinnen erkoren. Die Qual der Wahl hatte dabei die Jury, welche dieses Jahr aus sechs Landwirten aus unserer Region bestand:
                       DSC 0068 1 1DSC 0067 1 1

Die Kandidatinnen (in der Reihenfolge ihrer Vorstellung, vLnR): JoJo, Alex, Franzi und Eva.

             DSC 0070 1 1DSC 0073 1 1DSC 0076 1 1DSC 0079 1 1

Dieses Jahr hatten sich die Organisatoren der "Echte Fründe" wirklich tolle Spiele ausgedacht: Luftballons platzen lassen (die am Popo festgemacht waren ;); Flaschen umwerfen (aber mit mit einem Strumpf über den Kopf); Schwämme ausdrücken (blöderweise saßen die auf dem Kopf auf einem Helm) und Karten weiterreichen (aber bitte mit dem Mund ;)
Ein herrlicher Spass war das!

DSC 0096 1 1DSC 0107 1 1DSC 0118 1 1
                    DSC 0127 1 1DSC 0134 1 1 1DSC 0138 1 1
DSC 0152 1 1DSC 0168 1 1DSC 0174 1 1
                DSC 0199 1 1DSC 0203 1 1DSC 0207 1 1

Als Live-Musik-Act war diesmal "Mundrock" mit dabei. Mit einem riesigen Repertoire rissen sie auch die letzten von den Stühlen.

In dieser Zeit hatte sich die Jury zur Beratung zurückgezogen. Doch bevor die neue Weinkönigin verkündet werden konnte, mußte der bisherige Weinkönig Ralf seine "Krone und Zepter" ablegen. Hiebei war ihm Frau Tang behilflich.

DSC 0251 1 1DSC 0274 1 1DSC 0279 1 1

Nun wurde die Weinkönigin gekürt:  Ganz aus dem Häuschen war JoJo, als ihr Name genannt wurde.
                               DSC 0288 1 1DSC 0321 1 1
Hier ist sie zu sehen, mit dem Veranstalter Sven und Rainer Deppe, den sie bald an seinem Arbeitsplatz im Landtag in Düsseldorf besuchen darf.

DSC 0336 1 1


Wir sagen herzlichen Gückwunsch - und bis zum nächsten Jahr !






rh           

   
© ALLROUNDER