Muttertagstour 2016

08.05.2016

Muttertagstour2016Am Sonntag war es wieder soweit. Um 10.30 Uhr trafen sich 19 Frauen bei wunderschönem Wetter auf dem Parkplatz vor dem Penny in Odenthal. Nach einem Sektempfang durch den Vorstand der Dorfgemeinschaft Oberodenthal und freundlichen Begrüßungsworten durch Tamara Renken erhielten wir gut gefüllte Lunchpakete für unterwegs.
Um 11.00 Uhr starteten alle bester Laune die Wanderung entlang der Dhünn zunächst Richtung Schlebusch mit einem kurzweiligen Aufenthalt auf dem Gelände des Freudenthaler Sensenhammers wo ein Ehrenamtler uns einiges zu der Geschichte und Entwicklung des Sensenhammers erklären konnte. In Schlebusch machten wir im Wuppermannpark ein ausgiebiges Picknick. Gut gestärkt ging die Wanderung weiter bis zum Haus am Park in Leverkusen in der Nähe des Stadions . Hier wurden wir mit einem üppigen Mittagessen und einem erfrischenden Kölsch verwöhnt.
Pünktlich um 16.00 Uhr wurde die heitere Gesellschaft mit einem Bus zurück nach Oberodenthal zur Gaststätte Heuser gebracht . Hier endete im Biergarten ein toller Tag mit viel Bewegung in netter Gesellschaft.


Bis zum nächsten Jahr ;)

 

Unsere Tour:
Wanderweg

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike H.

   
© ALLROUNDER