Kindertagstour 2017

01.04.2017P1090449 1

 

Dieses Jahr startete die Kindertagstour um 13:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 21 Grad in Neschen an der Grundschule. Die Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren hatten die erste Etappe nach Hüttchen fast trocken erreicht. Aus einer IMG-20170516-WA0010 1großen grauen Wolke hat es ordenlich geregnet. Nach ca. 20 Minuten und einer kleinen Rast auf dem Spielplatz in Hüttchen, gab es wie immer gekühlte Erfrischungsgetränke für groß und klein, sowie was Süsses IMG-20170514-WA0004 1und was zum Knabbern für die Kinder, konnten wir unsere Wanderung zum Kochshof fortsetzen.

IMG-20170514-WA0008 1Bei der Ankunft waren die Kinder schon gespannt darauf welche Spiele es zu gewinnen galt.
Die Kinder-Spiele-Olympiade wurde eröffnet, es mussten 5 Stationen zu bespielt werden. Frisbeezielwerfen, Federball, bunte Bälle sammeln auf Zeit, egal wie, bei diesem Spiel waren die Kinder besonders kreativ, Zielwerfen und das Blumenspiel. Die Stimmung war ausgelassen. Jeder wollte natürlich gewinnen.

Während der Grill angefeuert wurde haben die Kinder alle IMG-20170516-WA0003 1Stationen durchgespielt. Nun wurde gerechnet wer welchen Rang belegt hat. In dieser Zeit kam  "Magic Tom", im schwarzen Jacket auf die Bühne und verblüffte die Kinder mit seinen Zaubertricks. Aus 3 Bällen machte er 4, aus schwarzen Schallplatten bunte, er goss sich Milch in Hand und verzauberte sie in Luft.

IMG-20170514-WA0007 cut 1Dieses Jahr waren es Jungs, die Platz 1 bis 4 belegt hatten, im Gegensatz zum letzten Jahr. Alle Kinder durften sich nach Rangfolge Ihre Preise aussuchen, die dieses Jahr von der Kreissparkasse Köln gespendet wurden.         

Hiernach wurde der Tisch gedeckt und alle haben zusammen gegegessen.IMG-20170516-WA0007 1




Es war trotz kurzem Regenschauer ein sehr schöner Tag
für die Kinder und die
Eltern; alle hatten Spaß.

 

 

 

Wir möchten uns bedanken bei:

Kochshof Odenthal, Kreissparkasse Köln, Raiffeisenbank Kürten-Odenthal und Magic Tom.

 

 

Thomas R.

 

 

 

   
© ALLROUNDER