Offener Bücherschrank

27.08.2015Buecherschrank

Bereits am 27.August wurde der erste und neue "Offene Bücherschrank" offiziell eingeweiht.
Zu Gast war hierbei auch ein Vertreter der Raiffeisenbank-Kürten-Odenthal, wo wir uns als DGOO beim 2. Vereinswettbewerb mit der Idee eines offenen Bücherschrankes als Ort des Austausches und der Besinnung in Oberodenthal beworben hatten. Hierbei gelang es uns, den zweiten Preis zu belegen.
Nun steht der erste Bücherschrank in Scheuren bei der Firma Burkhardt. Diskussionen über ein bis zwei weitere Standorte in Oberodenthal laufen.

Die Patin des Bücherschrankes, Frau Irmgard Schiffmann, berichtete bei der letzten öffentlichen Sitzung der DGOO von einer regen Nutzung des Bücherschrankes, welcher bis auf den letzten Platz prall gefüllt ist.
Es findet ein reger Austausch statt, sie muss allerdings auch immer
wieder mal sehr überalterte, beschädigte oder unangemessene Bücher entfernen.

Aktuell laufen auch Gespräche darüber, hin und wieder für Kinder eine Vorlesestunde anzubieten mit den Thema „Bergische Märchen und Sagen“.

 

 

 

   

Besucher  

Heute 0

Woche 90

Monat 255

Insgesamt 28380

   
© ALLROUNDER